adsense

Samstag, 8. April 2017

08.04.2017 Samstag um 16:45 Uhr

Samstagsfoto (seit Donnertagabend habe ich ihn nicht mehr gesehen...wer weiss, wo er war.........).
Jetzt sitzt er im Nest und ruht sich bestimmt aus :-)
Das Nest hat er wieder umgestaltet, denn es stehen und hängen weitere Äste ringsherum aus dem Nest. Auch sitzt er wieder tiefer im Nest. Am 06.04. saß er ziemlich weit oben, so daß er eine gute Übersicht hatte.






Donnerstag, 6. April 2017

06.04.2018 Donnerstag

Heute Nachmittag sind wir nach Unterlübbe gefahren, um uns mal das "Geburtsnest" von unserem Goldi anzuschauen. Wenn mich nicht alles getäuscht hat, stand dort der Vater von Goldi im Nest. Es sah Goldi jedenfalls sehr ähnlich. Eine Störchin war aber nicht in Sicht.

Den Horst hat die Fa. Eskate aufstellen lassen. Die Mitarbeiter haben vom Büro aus freie Sicht auf den Horst (finde ich super !).
Auf den Äckern ringsum haben wir einige Störche gesehen und 3 Stück, welche in der Thermik "am segeln" waren. So habe ich unseren Goldi ja auch schon mal gesehen....War ein sehr schöner Storchenausflug übern Berg. 




Goldis Vater ? 
Er sah ihm jedenfalls sehr sehr ähnlich :-) :-) 

















Anschl. waren wir noch in Hille und haben uns das Storchennest über der alten Hiller Kornbrennerei angeschaut. Dank der angebrachten Kamera konnte man im darunter liegenden WEZ Markt das Geschehen im Nest superklar auf einem Bildschirm im Kassenbereich anschauen.

Tolle Sache...denn den brütenden Storch konnte man von unten überhaupt nicht sehen. Danach waren wir noch im Dönerhaus, direkt am WEZ gelegen...muss auch sein...war sehr sehr lecker 






 






Dann sahen wir noch 3 Störche, welche sich durch die Thermik in der Luft immer höher flogen. War schön anzusehen.  


 Natürlich mussten wir, nachdem wir wieder in Löhne waren, auch bei unserem Goldi vorbeischauen. Er saß gemütlich in seinem Nest...aber sehr viel höher als in den letzten Tagen. Er hat sich das NEst so ausgepolstert, dass er jetzt sehr gut über den Rand hinaus schauen kann. Vorher sass er ganz unten im Nest und nur sein Kopf schaute ein wenig heraus....

Vorher (am 01.04.2017)


Heute, am 06.04.2017 um 16.00 Uhr: (nun kann er alles von oben überblicken :-)  )



06.04.2017, Donnerstag ca. 9.00 Uhr morgens

Goldi sucht sich Frühstücksfutter. Er hält sich meist an diesem kleinen Tümpel auf. In dem kleinen Naturschutzgebiet "Blutwiese" gibt es 5 kleine Teiche. Die anderen Teiche sind fast alle von Enten (Graugänse, Nilgänse, Wildgänse) besiedelt.
An dem kleinsten aller Teiche hält sich nun unser "Goldi" auf und sucht dort nach Futter.








Mittwoch, 5. April 2017

05.04.2017 um 8:45 Uhr

Goldi holt sich trockenes Gras/Heu ins Nest. Von einer Störchin momentan nichts zu sehen. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden :-)












Dienstag, 4. April 2017

04.04.2017 um 19:55 Uhr   Ein Storch allein im Nest :-)

(vom Balkon aus ca. 800/900 mtr. fotografiert)