adsense

Dienstag, 2. April 2019

02.04.2019 Dienstag

Einer dre Störche saß heute Morgen im Nest...sieht nach Brüten aus !
Den "Brutwechsel" habe ich leider nicht mehr mitbekommen, denn ich war heute spät dran (musste meine Enkelin erst zur Schule durch den ganzen Ort fahren -alle Straßen dicht und das hat gedauert )
Aus den vorangegangen Jahren weiss ich, dass einer der Störche meist nachts unterwegs ist. Ich denke mal, dass er dann auf Futtersuche ist. Morgens gegen 8-9 Uhr erfolgt dann der Wechsel und der "Brutstorch" fliegt dann los, um Futter für sich zu suchen, derweil brütet dann der andere.

Zwei Rotmilane (!) vermutlich ein Pärchen, kreisten heute Morgen, wie so oft, über der Blutwiese.





Montag, 1. April 2019

01.04.2019 Montagmittag

Familienplanung bei Emma und Kasimir :-) 






















Das war es !!! für diesen Moment :-)