adsense

Mittwoch, 12. April 2017

12.04.2017 Donnerstag um 13.00 Uhr
Die Fotos sprechen für sich :-) Alles in bester Ordnung. Goldi kümmert sich fürsorglich um seine Pauline.
Goldi pickt ständig um sie herum und legt die Äste um sie, damit sie es schön gemütlich und warm hat.




So ist das noch besser....gemütlich zusammenkuscheln. Das müssen sie jetzt aber auch bei der Wetterprognose für die nächsten Tage :-( 




12.04.2017 Donnerstag
7:50 Uhr
Pauline hat die Nacht bei Goldi verbrcht. Na, wenn das keine positiven Prognosen sind :-)
(Foto wurde vom Balkon aus ca. 800 mtr. Entfernung gemacht)




Dienstag, 11. April 2017

Dienstag, der 11.04.2017

Die Familienplanung hat begonnen: Gold versucht es jedenfalls.....so ganz hat es aber noch nicht funktioniert...heute jedenfalls. Er übt ja kräftig




Dienstag 11.04.2017

Heute Morgen war ich noch am Horst...Goldi war wie meistens, mit Ästeumlegen beschäftigt.

Heute Mittag habe ich ihn auch noch einmal durchs Objektiv vom Balkon aus gesichtet...alles in
Ordnung.


Heute Nachmittag dann die große Überraschung:
       

                                                    Goldi ist nicht mehr allein !!!

       
Nachdem ich über WhatsAPP, Facebook und per Telefon auf Anrufbeantworter viele Hinweise auf einen zweiten Storch im Nest bekommen habe, bin ich (mit Puschen) sofort mit Fotoapparat zur Blutwiese gefahren.

Ich konnte mich selbst davon überzeugen, dass Goldi nun seine Pauline (Name: nach dem ersten Hinweis auf den zweiten Storch) gefunden hat.

Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich darüber gefreut habe :-) :-)


















Sonntag, 9. April 2017

Sonntag, 09.04.2017  

Heute seit 13.00 Uhr in Bünde im Elsebruch gewesen. Dort empfängt der NABU die Störche :

Bei traumhaftem Wetter waren einige Menschen zu Fuß oder auch per Fahrrad im Elsebruch unterwegs, um den beiden Störchen zuzusehen. Hier einige Fotos :
































Artikel in der Neuen Westfälischen:

http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/buende/buende/21745972_Stoerche-im-Elsebruch-brueten.html