adsense

Dienstag, 9. April 2019

Dienstagabend, 09.04.201,  Blutwiesensee an der Brückenstraße

Hier sind die ersten Graugansküken geschlüpft 💕











Dienstag, 09.04.2018 um 19.15 Uhr  in Löhne/Ostscheid Nähe Heinrichstraße


Storch Kasimir wird von den beiden Nilgänsen auf einem frisch gepflügtem Acker begleitet. Es ist nicht zu fassen, dass die beiden Nilgänse ständig die Nähe der Störche suchen. Hier ein kleines Filmchen dazu :

https://www.youtube.com/watch?v=sPzhvzncGX0

Wer sich erinnert:
Die Störche haben die Brut der Nilgänse zerstört, weil diese im Storchennest gebrütet haben.
Im NSG Blutwiese haben sich sehr viele Gänse angesiedelt, aber ich kann immer nur einziges Nilganspärchen erkennen und sie sind immer dort, wo sich ein Storch aufhält. Ist schon sehr interessant !!
Heute abend gab es in dem Feld viel zu picken. Wie man in meinem kleinen Filmchen gut erkennen kann, waren es überwiegend Regenwürmer, die heute Abend auf der Speisekarte standen. Eine Nilgans kam dem Storch zu nahe und wurde von ihm weggejagt...

Montag, 8. April 2019

Sonntag, 07.04.2018 Nachmittags

Es ist immer etwas los am Storchennest :-) 
Die aufgestellte Bank ist oft von "Zuschauern" besetzt und immer wieder sind Menschen mit Fotoausrütung am Blutwiesenweg zu sehen. 
Das Motiv: natürlich die Störche :-)

Das Foto habe ich vom Balkon aus gemacht. Es sind ca. 900 mtr. bis zum Storchenhorst. Mit einem 600 mm Objektiv TAMRON an CANON EOS 750D kann ich ganz gut bis zu der Entfernung fotografieren.
07.04.2019 Sonntag,

....nachdem wir die Tengeraner Störche besucht hatten, sind wir natürlich auch bei unseren Störchen Emma und Kasimir vorbei gefahren, um zu sehen, was es bei ihnen Neues gibt.

Und hier das gleiche Schauspiel, wie in Tengern.
Ein Fremdstorch flog immer wieder über das Nest und unsere beiden Störche standen mit lautem Geklapper und Drohgebärden im Nest😖








05.04.2019 gegen 14.00 Uhr
Unser Storch "Kasimir" (ich habe ihn anhand der Größe identifiziert) stolziert auf dem Nachbargrundstück umher, welches erst gerade vor ein paar Tagen besprüht wurde
Ich vermute:Glyphosat bzw. Roundup. Das "grün" fängt auch schon an, orange/gelbfarbig zu werden. Kasimir findet aber wohl doch noch Futter, denn er pickt ständig. Ob das Futter für die Störche gut ist, möchte ich bezweifeln
Interessant ist, dass ein Nilgänsepärchen Kasimir folgt !!! Es befindet sich nur ein Pärchen Nilgänse in der Blutwiese. Ich habe jedenfalls immer nur dieses eine Pärchen gesehen.Die anderen Gänse in der Blutwiese gehören zur Gattung=Graugänse.
Kaum zu glauben, dass die Störche die Eier der Nilgänse zerstören und im Nest sitzen, in denen vorher die Nilgänse saßen und nun suchen die Nilgänse die Nähe der Störche Sie watscheln hinter dem Storch her Ist schon verrückt !





04.04.2019 Donnerstag

Ein schöner Rücken kann auch entzücken :-)
Ein nebliger Morgen heute. Emma und Kasimir standen (!) im Nest....also wird doch noch nicht gebrütet......