adsense

Dienstag, 9. Mai 2017

08. Mai 2017
Ich hatte heute Morgen großes Glück beim Fotografieren
Goldi saß im Nest und war am Brüte. Paulinchen flog gerade zur Futtersuche.

So nah habe ich sie noch nie gesehen, denn sie landete auf dem Vogelstand, welcher direkt hinter der umpflanzten Hecke am Blutwiesenweg steht. Bin dann mit Kamera langsam hinterher gegangen.

Als ich die Fotos vorhin am PC bearbeitet habe, konnte ich erkennen, dass Paulinchen auch einen Ring trägt....sieht aber eher wie ein Gummiring aus ??? Eine Nummer konnte ich auch nicht erkennen und die Ring sitzt auch sehr tief unten am rechten Bein.

Ich wüsste natürlich jetzt zu gerne, woher Paulinchen stammt, denn diese Art der Beringung ist mir neu.... und ich dachte, sie wäre gar nicht beringt.

Nach einer Information eines Storchenkundigen könnte es die Beringung eines Storches aus den Niederlanden sein. Dort werden "Gehegestörche" so gekennzeichnet.
Ich versuche einmal, diesbezüglich etwas herauszubekommen....

Paulinchen: 






























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen