adsense

Mittwoch, 18. April 2018

Dienstag, 17. April 2018 ca. 20.10 Uhr

Ich war vorhin noch einmal mit unserer FarmerColliehündin Susi bei den Störchen.

Sie saß ganz allein im Nest und schaute immer suchend um sich.
Als ihr Partner dann endlich kam, war die Begrüßung wieder riesengroß mit Geklapper und naja............ :-)  Scheinbar wurde auch etwas zum Fressen mitgebracht. Denn sie pickten beide irgendetwas und verschlangen es.

Danach wurde das Nest noch einmal hergerichtet, bis sie sich ruhig in Position zum Schlafen stellten.
Ist schon sehr interssant so ein Storchenleben. Und schon ging die Sonne über der Blutwiese unter..........

 Wo bleibt er nur ?
 Auch in dieser Richtung ist nichts zu sehen ??
 Grosses Geklapper und Freude !!
Er ist zurück und sie spingt sofort aus dem Nest hoch :-) 

 Er hat sogar Futter mitgebracht (wird aus dem Kropf hochgewürgt), welches von beiden eifrig verspeist wird. Aha = er war auf Suche nach dem gemeinsamen Abendessen.

 Natürlich muss das Nest für die Nachtruhe noch ordentlich hergerichtet werden.

 Ästchen werden umgeschichtet.
 und auch rausgeworfen.

Muss ja alles ordentlich sein !


 Das Tagewerk ist vollbracht und das Stochenpärchen stellt sich für die Nachtruhe hin.
Warum Störche im Stehen schlafen:


 Die Störche ruhen nun und die Sonne geht über dem "Börstel" unter.

 Ein Storchentag geht zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen