adsense

Donnerstag, 17. August 2017

AAAAlarmmmmmmmmmmmmmmmmm = Ein Storch im Nest !

Ich kam gegen 17:30 Uhr vom Einkaufen nach Hause, als ich auf dem Hof von meiner Nachbarin und meiner Enkelin empfangen wurde mit den Worten = es steht ein Storch im Nest !!!

Das bedeutet für mich = Einkauf im Auto liegen lassen, schnell ins Haus hechten, Kamera schnappen, nachsehen, ob auch eine Karte in der Kamera ist, Batterien noch voll sind und nichts wie ab ins Auto und ab zur Blutwiese fahren (ist ja schneller als zu Fuß von hier aus).

Dort angekommen stand schon ein Auto am Straßenrand und jemand schaute durch ein Fernglas in Richtung des Horstes. Ich wendete mein Fahrzeug vor der Fa. CONTI  und fuhr zum Eingang der Blutwiese zurück.
Dort angekommen, musste ich lachen, denn es stand kein Storch im Nest, sondern ein Silberreiher, der sich wahrscheinlich auch für das Nest interessiert hatte.

Bis ich meine Kamera ausgerichtet hatte, flog er leider los. Im Wegflug habe ich ihn aber doch noch fotografieren können.
Traurig war ich darüber, dass jemand seinen Schreibtisch einfach dort entsorgt hat. Das fehlen mir die Worte !!


                                          Sonnenuntergang über Löhne / Ostscheid :-) 










                                             Das geht ja nun gar nicht :-(



        Das gehört hier zwar nicht hin, aber ich wollte mal aufzeigen, was es in Löhne alles so gibt:

Morgens anl. Hundirunde an der Werre habe ich sie mitten auf dem Wege sitzen sehen, eine

                                                       "Chrysochraon dispar"

                                                zu Deutsch . eine "Große Goldschrecke"

                                https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Goldschrecke

Sie ist inzw. sehr selten und steht, meine ich jedenfalls, auf der roten Liste der bedrohten Arten.

                                                 ....wie sie mich anschaut ?

                           Ziemlich grosses Exe,plar = ca. 2,5 - 3 cm groß war sie
                                    Hier mein Handy daneben, um die Größe zu demonstrieren



Ich habe sie dann ganz vorsichtig mit einem Papiertaschentuch hochgehoben und ins angrenzende Gras gesetzt, damit niemand auf sie tritt.

                           Wie gut, dass ich immer und überall eine Kamera dabei habe :-)
                                                     (Kamera: Fujifilm HS 20 EXR)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen