adsense

Dienstag, 9. April 2019

Dienstag, 09.04.2018 um 19.15 Uhr  in Löhne/Ostscheid Nähe Heinrichstraße


Storch Kasimir wird von den beiden Nilgänsen auf einem frisch gepflügtem Acker begleitet. Es ist nicht zu fassen, dass die beiden Nilgänse ständig die Nähe der Störche suchen. Hier ein kleines Filmchen dazu :

https://www.youtube.com/watch?v=sPzhvzncGX0

Wer sich erinnert:
Die Störche haben die Brut der Nilgänse zerstört, weil diese im Storchennest gebrütet haben.
Im NSG Blutwiese haben sich sehr viele Gänse angesiedelt, aber ich kann immer nur einziges Nilganspärchen erkennen und sie sind immer dort, wo sich ein Storch aufhält. Ist schon sehr interessant !!
Heute abend gab es in dem Feld viel zu picken. Wie man in meinem kleinen Filmchen gut erkennen kann, waren es überwiegend Regenwürmer, die heute Abend auf der Speisekarte standen. Eine Nilgans kam dem Storch zu nahe und wurde von ihm weggejagt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen