adsense

Mittwoch, 11. März 2020

10./11. Mai 2019 Orpheusspötter gesichtet

Was für ein Tag !!!! In der Hecke an der Blutwiese wurde ein Orpheusspötter gehört und dann auch gesichtet.

Es handelt sich um einen ganz kleinen gelben Vogel, welcher eine traumhafte Stimme besitzt. Er steht auf der"Roten Liste" und es gab erst vor vielen Jahren ein einziges Vorkommen im ganzen Kreis Herford.
der vogel ist äußerst selten und scheu.
Da ich jeden Tag dort entlang gehe, habe ich ihn fast täglich singen gehört und natürlich auch fotografieren können. Es war für mich eine wahre Freude !!!








Susi weiss schon immer Bescheid, wenn ich meinen Fotoapparat in die Hand nehme. Sie bleibt dann ganz still und ruhig, damit ich meine Fotos machen kann. Lieber Hundi !!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen