adsense

Mittwoch, 7. Juni 2017

21. Mai 2017

Nach dem großen Regen
(ich konnte nachts kaum schlafen, als ich den Regen an die Rolläden klatschen hörte und an Goldi und Paulinchen im Nest dachte) 

Morgens war erstmal Gefiederpflege angesagt...das Gefieder war bestimmt von der starken Regenacht
nass geworden. Hoffentlich haben das die Küken überstanden, wenn sie schon geschlüpft sind.
 
Also, wenn ich es richtig gesehen habe, sind sie am 20. April mit dem Brüten angefangen. 
Die Brut dauert in der Regel 32-35 Tage...ergibt als ersten Schlupftermin, den 21./23. Mai 2017.
Hoffentlich waren noch keine geschlüpften Küken im Nest........sie sind nach dem Schlüpfen völlig kraftlos und müssen gehundert (gewärmt werden).
Wenn das Nest aber nass geworden ist, überlebt so ein nacktes Küken wohl nicht. 


 Sie dreht die Eier noch......


 




21:45 Uhr 
Über der Blutwiese geht nun die Sonne unter.....




Da nachts immer Frau Storch im Nest sitzt, hat Paulinchen es sich schon gemütlich gemacht.

Gute Nacht Paulinchen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen