adsense

Sonntag, 17. Juni 2018


15.06.2018 morgens um 8:15 Uhr habe ich ihn gefilmt, wie er immer wieder ins Nest schaut.....das war eigentlich eindeutig, dass da etwas nicht stimmt, denn es waren keinerlei Bewegungen mehr im Nest zu sehen. Hier mein kurzes Filmchen:  

 https://youtu.be/4nX5YF103no

Die letzten Fotos vom Pärchen hat der Bünder Storchenexperte Peter Schubert (Bünde) am 15.06.2018 am Freitagnachmittag gemacht.
Peter Schubert ist aus Bünde gekommen, um sich auch noch einmal ein Bild davon zu machen, da das Küken seit dem 13.06.2018 nicht mehr zu sehen ist. Nach meinen Berechnungen müsste es jetzt 3 Wochen alt sein und immer Hunger haben, d.h., den Schnabel immer hochrecken, wenn es vom Elternteil angestuppst wird. Aber nichts........

Peter Schuberts Kommentar dazu:
Ich war heute zwei Stunden in den Blutwiesen und weiß leider nichts Gutes zu berichten.
Beide Altvögel sind vor Ort, wechseln sich auch bei der Bewachung des Nestes ab, aber von einem Nachwuchs ist nichts mehr zu sehen.
Auch die übliche „Fütterungszeremonie“ nach einem Wechsel bleibt aus.

Ich muß leider Marions Befürchtungen bestätigen. Es gibt wohl leider auch in diesem Jahr keinen überlebenden Storchennachwuchs in Löhne.

Das tut mir sehr leid. Aber wer sich ein wenig intensiver mit dem Storchengeschehen beschäftigt, weiß, das ein „Happy End“ nicht immer selbstverständlich ist.
Eine ganz große Anerkennung für Marions Engagement. 


Und liebe Marion lass dir gesagt sein: 

Nach den Störchen ist die Zeit vor den Störchen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen