adsense

Montag, 18. Juni 2018



17. Juni 2018 Sonntagabend um 22.25 Uhr

Ich kam von meinem Kurs aus der Klinik Bad Oexen zurück und wollte auf direktem Wege nach Hause fahren.
Ich konnte irgendwie nicht den schnellsten Weg nehmen: ich musste den kleinen Umweg und an der Blutwiese vorbei fahren.

Was ich dann sah, hat mir die Tränen runter laufen lassen:
Beide Storcheneltern standen im Nest bei ihrem toten Küken.....
Sie sind beide zurückgekehrt..und wenn es nur für diese eine Nacht sein sollte.

Wie traurig...






Hier sind einige Facebook Kommentare zu der o.a. Collage, denn bei Facebook administriere ich ebenso ein taglich aktuelles Storchentagesbuch:


Kommentare
Marion Schröder
Marion SchröderDu verwaltest die Mitgliedschaft, Moderatoren, Einstellungen und Beiträge für Storchenhorst im NSG Blutwiese. Ich weine auch immer noch...es sind zwar "nur" Störche, aber ich habe so viele Wochen Tag für Tag an ihrem Leben teilgenommen und sie sind mir so ans Herz gewachsen.
Caterina Vogt
Caterina Vogt das ist furchtbar, zeigt aber auch dass sie nicht realisieren was passiert ist, sie haben noch nicht mitbekommen dass ihr Küken tot ist. Das macht es eigentlich nochmal richtig schlimm, ach Mensch, hoffentlich fliegen sie bald weg, kann man ja nicht mit ansehen. Schade das Ganze.
Tanja Knefelkamp
Tanja Knefelkamp Mmh,aber wo sollen sie denn hin fliegen? Das Nest ist ja für diesen Sommer ihr Zuhause. Ich weiß nicht ob die jetzt weiter ziehen.
· Antworten · 11 Std.
Elke Stahlhut
Elke Stahlhut Marion Schröder ..glaub mir, ich kann deine Trauer nachvollziehen. Was wir hier in den letzten Jahren schon erlebt haben.....man darf es und das weiß ich erst heute nicht an sich rankommen lassen. Das zieht einen runter. Sie werden sicherlich noch ein paar Tage bleiben, vielleicht auch bis zum Abflug in ihr Winterquartier. Fühl dich gedrückt.
· Antworten · 7 Std.
Tanja Knefelkamp
Tanja Knefelkamp Ich gebe die Hoffnungen für ein zweites Gelege nicht auf. Der Sommer war ja schon sehr früh da, die Störche sind noch jung, vielleicht...Vielleicht....Vielleicht. Ich würde es den beiden wünschen. Bei uns im Garten sind die Vögel auch schon wieder etwas komisch 😁
Verwalten
Friedrich-Hans Obermeier
Friedrich-Hans Obermeier Nach der ersten Freude kam die Hoffnung, nun die Trauer tausender mitfühlender Mitmenschen..!! Schade - hoffen wir auf das nächste Jahr....!!
· Antworten · 8 Std.
Yvonne Hupe
Yvonne Hupe Ich bin ja auch ein absoluter Tierfreunde, aber ich glaube mancher einer vergisst, dass diese Tiere etwas anders fühlen als wir. Natürlich wären Küken super schön gewesen. Aber ich glaube nicht, dass die Tiere dort zusammen trauern oder die Situation noch nicht realisiert haben. Für ein Tier ist sowas der Lauf der Dinge, das Leben.
Sie haben allerdings gelernt, dass sie hier einen Ort gefunden haben, an den sie im nächsten Sommer zurückkehren können . Und vielleicht haben wir dann doch endlich Nachwuchs in den Blutwiesen.
Also Kopf hoch und hoffnungsvoll auf das neue Jahr warten.

· Antworten · 7 Std.
Fenni Hörtemöller
Fenni Hörtemöller Ich finde es sehr traurig und könnte mit dir weinen, liebe Marion


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen