adsense

Mittwoch, 17. April 2019

11. April 2019

Meine Oma hätte damals gesagt:
"Jesses Maria " !!! Das sagt man im katholischen Brilon, wenn man sich erschrack oder es war etwas Aufregendes passiert.
Heute Morgen habe ich wieder an diesen Spruch gedacht !
Ich saß kurz auf der Storchenbank (nach der Hundirunde), um zu schauen, was die Störche machen.
Ich glaube, Kasimir war es, der im Sturzflug vom Nest flog, dann über meinem Kopf hinweg und im Tiefflug über die Börstelstraße schwebte, um ein dahinter frisch gegülltes und danach gepflügtes Feld anzusteuern.

Das hätte ins Auge gehen können, so tief ist er geflogen.
Unserem ersten Löhner Storch "Goldie" ist das wohl passiert. Nach Berichten einer Autofahrerin (sie hat beim BUND in Bünde angerufen), lag ein verletzter und nicht mehr flugfähiger Storch auf der Börstelbrücke. Auch nach intensiven sofort erfolgten Suchaktionen haben wir keinen Storch finden können. Danach blieb er verschollen
Jetzt Kann man nur hoffen und beten, dass den Störchen nichts beim Überfliegen der Börstelstraße passiert, denn es fahren ja jetzt sooo viele Lkw's durch die Börstelstraße. Es rechnet ja niemand mit einem tief fliegenden Storch (hört sich lustig an, ist es aber nicht )



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen