adsense

Mittwoch, 17. April 2019

17.04.2019 Bei den Schwänen

T r a u r i g
Heute Morgen war ich auch mal wieder bei den brütendenden Schwänen, denn in der letzten Zeit habe ich mich mehr den Störchen gewidmet.
Ich habe mich schon gewundert, denn durch das Gebüsch sah ich einen Schwan, stehend im Nest. Das bedeutet nichts Gutes Leider hat sich meine Vorahnung bestätigt
Der Schwan stand im Nest und schaute immer wieder hinein, denn es waren keine Eier mehr im Nest !!
Wie aber soll ein Fuchs etc. bei brütenden Schwänen an die Eier heran kommen ?? Ich verstehe es nicht
Letztes Jahr hat das Pärchen in diesem Nest 3 Küken und 1 Graugansküken ausgebrütet. Die Schwäne haben überlebt, das Graugansküken leider nicht.
Es tut mir so leid für die Schwäne..........










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen