adsense

Dienstag, 26. März 2019

Dienstag, 26.03.2019 ca. 9:30 Uhr

Natürlich musste ich im Anschluß an die Hundirunde heute Morgen an der "Blutwiese" vorbeigehen, um nach den Störchen zu sehen.

Die Störche waren mit Liebkosungen beschäftigt und auch mit dem Nestherrichten.
Derweil stand ganz dicht unten am Stamm das Nilganspärchen. Immer, wenn die Störche zusammen das Nest verlassen, fliegen die Nilgänse sofort nahc oben in das Nest. Sie haben aber keine Chance mehr, denn ihre Brut ist ja nicht mehr vorhanden.
Wie es aussieht, sitzt die Störchin "Emma" schon im Nest. Das kann auf eine bevorstehende Eiablage hindeuten.

Einen Ring habe ich bei beiden Störchen noch nicht sehen können, denn sie stehen mit der Stelle des beringten Fußes sehr tief im Nest, so daß man die Stelle nicht erkennen kann. Evtl. gelingt es mir, wenn einer der beiden das NEst verlässt und ich dann Fotos vom fliegenden Storchen machen kann. Dann sieht es eindeutig, ob sie beringt sind oder nicht.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen