adsense

Dienstag, 8. August 2017

10. Juni 2017
14.00 Uhr

Wer sich auf Störche einlässt, der kann was erleben !!!

Ein Wechselbad der Gefühle muss man wohl einkalkulieren. Und das ist für mich alles neu......

Ich hatte gerade meinen Kurs in einer REHA-Klinik beendet, als mein Handy klingelte und mir ganz aufgeregt meine Enkeltochter berichtet, das sie aus dem Fenster Ihres Zimmers (man kann von unserem Haus in ca. 900 mtr. Entfernung zum Horst hinüberschauen) einen großen Storch im Nest gesehen hat.
Der Storch wäre noch da, berichtete sie mir. Oma !!! komm bitte ganz schnell .
Ich habe mich dann natürlich wie wild beeilt und bin direkt zur Blutwiese gefahren und tatsächlich:

Da stand ein großer Storch im Nest. Paulinchen war es aber nicht, denn sie ist um einiges kleiner und dünner.
Ich konnte nicht sogleich erkennen, ob es unter Goldi war und habe erst einmal zig Fotos gemacht.
Er fing dann auch sogleich an zu klappern und räumte danach eifrig im Nest herum.
War es nun Goldi oder ein anderer Storch ? Meine Enkelin hat ihm gleich den Namen: "Freddy" gegeben.

Ich wusste jetzt auch nicht, ob ich mich nun darüber freuen sollte.......das sind immer solche Wechselbäder der Gefühle = kaum zu beschreiben.

Schön, dass wieder ein männlicher Storch im Nest ist, aber wenn es nicht Goldi ist, räumt ein anderer im Nest herum. Das Nest, welches Goldi so liebevoll für sich und sein Paulinchen hergerichtet hat.

Ich werde aber versuchen, die Ring-Nr. zu fotografieren, dann haben wir Sicherheit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen