adsense

Dienstag, 8. August 2017

06.06.2017

Als ich Mittags nach Hause kam, hatte ich einen Anruf auf meinem Anrufbeatworter von Friedhelm Diebroch (Vorsitzender des NABU in Bünde).
Er erklärt mir, dass er einen Anruf von einer Dame bekommen habe, welche einen verletzten Storch auf der Börstelbrücke gesehen habe. Dieser Storch war nicht in der Lage, sich aufzurichten.

Ich bin in Panik sofort zum Horst gefahren und habe auch auf dem Reiterhof gefragt, ob man mit mir suchen gehen könne ? Andrea Unterberg-Rausch und Tanja Krömker aus Löhne kamen auch noch hinzu und halten mit (es war sehr heiss an dem Tag) die Umgebung abzusuchen.

Leider erfolglos....wir haben keinen Storch gesichtet :-(

Das lässt eigentlich nur den Schluß zu, dass es einen Kampf um das Nest gegeben haben wird und ein Fremdstorch mit Goldi gekämpft hat. Dieser hat dann wahrscheinlich auch die Brut zerstört und Goldi ist verletzt worden.
Wenn man nur wüsste, was aus ihm geworden ist..........wie gut, dass er einen Ring trägt, daran wird man ihn erkennen können, wenn er noch einmal irgendwo auftaucht.
Die Vogelwarte Helgoland hat ja in ihrer Kartei, dass Goldi hier in der Blutwiese das Nest bezogen hat.

Ich hoffe nur, dass ihm nichts Schlimmes passiert ist...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen